Tel. +41 61 416 16 16 – info@bcmedien.ch

Innovative und topmoderne Websites, Onlineshops, E-Paper und Internet-Auftritte

Web2Print

Web2Print Drucksachenmanagement für Unternehmen

Mit unserem neuen Web2Print-System für Unternehmen vereinfachen Sie Ihre Druckabwicklung. Standard-Druckerzeugnisse lassen sich damit individuell und CI-gerecht realisieren.

In wenigen Schritten erstellen Sie über das Internet Druckaufträge, bestehend aus festgelegten Layout-Vorlagen mit variablen Inhalten, z. B. Visitenkarten, Briefbogen, Flyer etc.

 

Aktualisieren Sie Ihre Drucksachen ganz einfach
Ob ein neuer Name auf den Visitenkarten oder neue Preise in Ihrem Aktionsflyer: mit unserem Web2Print Drucksachenmanagement ändern Sie Ihre Drucksachen einfach selbst und geben sie per Mausklick in den Druck. Ohne Fachwissen, ohne DTP-Profi , ohne Wartezeiten.

Geben Sie Ihre Werbemittel schneller in Umlauf
Wenn Sie Ihre Filialen oder Vertriebspartner regelmässig mit individuellen Werbemitteln versorgen müssen, lohnt sich unser Web2Print Drucksachenmanagement besonders. Künftig stellen Sie Ihre Druckvorlagen einfach online bereit. Individuelle Seiteninhalte wie Namen, Preise, Termine oder Adressen geben die Verantwortlichen selbst ein. Sobald die Druckvorlagen angepasst sind, genügt ein Mausklick – schon gehen die Flyer, Plakate oder Kataloge in Druck.

Profitieren Sie von kürzeren Korrekturrunden
Mit Web2Print Drucksachenmanagement können Sie Ihrem Kunden direkten Zugriff auf die Druckvorlagen erteilen und kleinere Änderungen selbst machen lassen. Die Bereiche, die geändert werden dürfen, sind fest definiert. Das Layout bleibt unberührt.

Ihr Corporate Design bleibt einheitlich
Die Druckvorlagen können nur dort verändert werden, wo Sie dies freigegeben haben. Gestalterischer Wildwuchs bleibt somit ausgeschlossen.

Web2Print – Ihre kostensparende Investition
Sie nutzen unsere innovative Web2Print-Plattform auf High-End-Niveau ohne selbst einen Rappen zu investieren. Kosten fallen nur an, wenn Sie eine Leistung von uns beanspruchen, zum Beispiel für die Erstellung änderbarer Layout-Vorlagen auf Basis Ihrer QuarkXpress-, InDesign- oder PDF-Dateien, oder wenn Sie die Druckproduktionen bei einem externen Dienstleister ausführen lassen möchten.

 

 

Die wichtigsten Vorteile im Überblick

Neben Geschäftsdrucksachen, z. B. Briefbogen, Visitenkarten, Korrespondenzkarten, Kuverts usw. lassen sich Marketingmaterialien wie Anzeigen, Beilagen, Flyer oder Broschüren ebenso online textlich und visuell anpassen.

Sogar Vorlagen für den variablen Datendruck, also für personalisierte Mailings, sind möglich.

Die zu 100% CD/CI-konformen Vorlagen lassen auch dezentralen Partnern wie Filialen, Händlern, Niederlassungen, Franchisenehmern usw. freie Hand bei der individuellen Anpassung. Die Bearbeitung durch lokale Partner entfällt.


Das System arbeitet direkt mit den PDF-Daten, ist unabhängig von der Layoutsoftware

Herstellung von Vorlagen aus InDesign und QuarkXPress möglich

Produktionssicherheit durch sofortigen Onlineproof der gerippten PDF-Daten

Individualisierung von Texten, Bildern, Logos direkt durch Endkunde

Upload von Adressdatenbanken für den variablen Datendruck (VDP)

Kalkulation, Produktionsdaten und Bestellroutinen

Warenkorb mit dynamischem Bestellablauf und Preislisten

100% standverbindlich und CI/CD-konform